Skip to content Skip to footer

Partner werden

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Werden Sie Teil unseres Netzwerks

Sie suchen einen Partner für eine erfolgreiche Zukunft? Dann sollten wir uns kennenlernen, denn Sereni steht für ein wegweisendes Modell in der deutschen Bestattungsbranche:

Gemeinsam gehen wir lösungsorientierte Nachfolge- und Wachstumsprojekte an und kümmern uns außerdem um die Organisation, die Mitarbeiter, das Marketing und eine moderne Ausstattung der Bestattungshäuser. Die Idee ist, dass sich unsere Bestatter nur noch um eins kümmern müssen:ihre Kunden, denen jetzt viel mehr Zeit und Aufmerksamkeit geschenkt werden kann.

Werden Sie Teil unseres Netzwerks und profitieren Sie von der Stärke unserer Gemeinschaft. Bieten Sie Ihren Mitarbeiter*innen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, nutzen Sie Synergien und tauschen Sie sich mit inspirierenden Kolleg*innen aus. Gehen Sie gemeinsam mit Sereni in die Zukunft und nutzen die Vorteile des Netzwerks
Unsere Leistungen

Wir unterstützen unsere Partner mit professionellen Dienstleistungen.

Der bei uns gelebte Ansatz der Zusammenarbeit ist darauf ausgelegt, die Identität und Struktur von bereits erfolgreichen Bestattungsunternehmen unternehmerisch gemeinsam weiterzuentwickeln.

01. Administrative Unterstützung

02. Wachstum ermöglichen

03. Nachfolge planen
Unsere Leistungen

Wo Sie unser Service Center unterstützt

Wir unterstützen unsere Partner mit professionellen Dienstleistungen.

Wir optimieren die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens

Wir steigern die Sichtbarkeit Ihres Bestattungsunternehmens – dank professioneller Marketingmaßnahmen. Mit gezielten Analysen, Untersuchungen und Wettbewerbs-Beobachtungen bauen wir Ihren Unternehmenserfolg langfristig aus.

Wir investieren in Ihr Bestattungsunternehmen

Wir investieren u.a. in Digitalisierungsprojekte, moderne Ausstattung oder gar bauliche Veränderungen. Gemeinsam machen wir Wachstum und Fortschritt in Ihrem Bestattungsunternehmen möglich!

Wir unterstützen Sie bei allen Arbeitsabläufen und administrativen Aufgaben

Wir stehen Ihnen langfristig zur Seite – egal, ob es um Buchhaltung, IT, Einkauf oder Marketing geht, die Ihr Bestattungsunternehmen beschäftigen. Wir stärken Ihnen den Rücken, damit Sie sich wieder mehr auf das Wesentliche konzentrieren können –nämlich eine einzigartige Trauerfeier für die Angehörigen zu organisieren.

Wir helfen bei der Personalfindung- und bindung

Wir finden die richtigen Mitarbeiter für Ihr Bestattungsunternehmen und unterstützen durch unser Netzwerk auch bei kurz- und mittelfristigen Ausfällen. Wir kümmern uns um Arbeitszeitmodelle, Arbeitsverträge sowie Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen und zeigen Ihren Mitarbeitern eine klare Perspektive auf.

Wie werde ich Partner?

Ein Überblick über den Weg bis zur Zusammenarbeit.

1

Persönliches Kennenlernen und Austausch

Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit muss es vor allem auch persönlich passen. Im ersten Schritt müssen wir daher Ihr Bestattungsunternehmen und Vorstellungen verstehen sowie Sie unsere Idee und Werte.

2

Definition gemeinsamer Parameter der Zusammenarbeit

Nach dem gemeinsamen Austausch von Informationen halten wir in einer Absichtsvereinbarung, die für uns eine verbindliche Grundlage darstellt, die Eckpfeiler der Partnerschaft fest.

3

Due Diligence und Vertragsgestaltung

Nach einer umfassenderen Sorgfältigkeitsprüfung wird die Absicht in Verträgen gemeinsam weiter konkretisiert und der Verkauf sowie die Zusammenarbeit vertraglich geregelt.

4

Start der Partnerschaft

Nach Signing und Closing beginnt die Partnerschaft. Vorab wird der Übergang gründlich vorbereitet, um einen kontinuierlichen Betrieb für Mitarbeiter und Kunden sicherzustellen.

Ihr Ansprechpartner

Yves De Ridder

Leiter Unternehmens­entwicklung